Aktuelle Publikationen der Arbeitsgruppe

Stange G. Aceh - Das Land des Friedens?! in Freundeskreis Aceh e.V., Centre for Southeast Asian Art, Kulturamt der Stadt Passau, Hrsg., Zwischenzeiten. Bilder aus Passau - Bilder aus Aceh.: Katalog zur gleichnamigen Ausstellung des Künstlers Mahdi Abdullah in Passau, Oktober 2009. Passau. 2009. S. 24-27

Stange G. Der Lauf der Zeit - Die Sprache des Mahdi Abdullah. in Freundeskreis Aceh e.V., Centre for Southeast Asian Art, Kulturamt der Stadt Passau, Hrsg., Zwischenzeiten. Bilder aus Passau - Bilder aus Aceh.: Katalog zur gleichnamigen Ausstellung des Künstlers Mahdi Abdullah in Passau, Oktober 2009. Passau. 2009. S. 32-36

Sakdapolrak P, Bohle H-G, Etzold B, Keck M. Adaptive food governance. IHDP Update. 2009;53-58.

Kraas F, Sterly H. Land Use Change in Megacities and Challenges for Water Management. in Baier K, Strohschön R, Hrsg., Megacities – Interactions Between Land Use and Water Management. Aachen. 2009. S. 9-16. (Mitteilungen zur Ingenieurgeologie und Hydrogeologie).

Sakdapolrak P, Butsch C, Etzold B. The megacity resilience framework. United Nations University Institute for Environment and Human Security (UNU-EHS), 2009.

Husa K, Wohlschlägl H. Demographischer Wandel, Dynamik des Alterungsprozesses und Lebenssituationen älterer Menschen in Südostasien. in Husa K, Hrsg., Ost- und Südostasien zwischen Wohlfahrtsstaat und Eigeninitiative: aktuelle Entwicklungstendenzen von Armut, Alterung und sozialer Unsicherheit. Wien: Institut für Geographie und Regionalforschung. 2008. S. 139-164. (Abhandlungen zur Geographie und Regionalforschung, Band 10).

Husa K, (ed.), Jordan R, (ed.), Wohlschlägl H, (ed.). Ost- und Südostasien zwischen Wohlfahrtsstaat und Eigeninitiative: aktuelle Entwicklungstendenzen von Armut, Alterung und sozialer Unsicherheit. Wien: Institut für Geographie und Regionalforschung, 2008. 234 S. (Abhandlungen zur Geographie und Regionalforschung, Band 10).