Leonard Khwang-Gil Lemke BA MSc

Universitätsassistent (Prae doc)

Kontakt

Institut für Geographie und Regionalforschung
Universitätsstraße 7/5, A527B
1010 Wien

Tel.: +43-1-4277-48722

E-Mail: leonard.lemke@univie.ac.at

Lehrveranstaltungen

Links

Biographie

Leonard Kwhang-Gil Lemke ist über die Vienna International School for Earth and Space Sciences als Doktorand ans Institut für Geographie und Regionalforschung gekommen. Leonard studierte Internationale Beziehungen (BA) an der University of Birmingham und erwarb einen Master in Umweltwissenschaften (MSc) an der Universität Wageningen. Seine frühere Arbeit im Bereich Klimaanpassung im internationalen Entwicklungssektor bei der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) verdeutlicht sein Interesse an lösungsorientierter Politik und Praxis zur Bewältigung großer gesellschaftlicher Herausforderungen. Als interdisziplinärer Student der Humangeographie konzentriert sich Leonard nun auf regionale Kapazitäten für ortsbezogene Transformationsprozesse angesichts der Covid-19-Pandemie durch eine vergleichende Analyse regionaler wirtschaftlicher Resilienz in der Agrotourismusbranche im ländlichen Österreich und Thailand.

Laufendes Forschungsprojekt

  • Transformative Regional Economic Resilience: A Comparative Investigation into Covid-19 and Agritourism Development in Rural Thailand and Austria