Artikel
Sterly, H., Etzold, B., & Peth, S. A. (2019). Bangladesch – Beweggründe für Binnenmigration und translokale Lebensrealitäten. Geographische Rundschau (GR), 2019(3), 18-23.
Pöppl, R., Dilly, L., Haselberger, S., Renschler, C., & Baartman, J. (2019). Combining Soil Erosion Modeling with Connectivity Analyses to Assess Lateral Fine Sediment Input into Agricultural Streams. Water, 11(9), Artikel 1793. https://doi.org/10.3390/w11091793
Juliev, M., Mergili, M., Mondal, I., Nurtaev, B., Pulatov, A., & Hübl, J. (2019). Comparative analysis of Statistical Methods for Landslide Susceptibility Mapping in the Bostanlik District, Uzbekistan. Science of the Total Environment, 653, 801-814. https://doi.org/10.1016/j.scitotenv.2018.10.431
Deying, Chin , Kunlong , Glade, T., Miao , & Sun (2019). Deformation characteristics and predicted displacement of Baishuihe landslide in the Three Gorges Reservoir area. Journal of Mountain Science.
Fridrich, C., Hinsch, S., Koller, A., & Pichler, H. (2019). Der neue GW-Lehrplan für die Sekundarstufe I – ministerieller Auftrag, Herausforderungen, Struktur und erste Überlegungen. GW-Unterricht, 154, 68-74. https://doi.org/10.1553/gw-unterricht154s68
Chreiska-Höbinger, C., Fridrich, C., Hinsch, S., Hofmann, P., Pichler, H., Vorage, M., Jekel, T., Lars, K., & Koller, A. (2019). Entwurf des Fachlehrplans für den Gegenstand Geographie und Wirtschaftliche Bildung (Stand: 15.11.2019). GW-Unterricht, 156, 74 - 79.
Humer, A. (2019). Finnland: regionale Extreme und planerische Experimente. Geographie Aktuell, 41(3/2019), 8.
Draganits, E., Gier, S., Doneus, N., & Doneus, M. (2019). Geoarchaeological evaluation of the Roman topography and accessibility by sea of ancient Osor (Cres Island, Croatia). Austrian Journal of Earth Sciences, 112(1), 1-19. https://doi.org/10.17738/ajes.2019.0001
Kern, I. (2019). Geschlechtergleichstellung in GW-Schulbüchern: Mädchen in die Technik, aber wohin mit den Jungen? GW-Unterricht, 153, 5-19. https://doi.org/10.1553/gw-unterricht153s5
Hofmann-Schneller, M., & Sitte, C. (2019). Helmut Wohlschlägl 70: Ein Fachdidaktik-Entrepreneur, Netzwerker und Impulsgeber für den GW-Unterricht in Österreich. GW-Unterricht, 155, 53-56. https://doi.org/10.1553/gw-unterricht155s53
Pöppl, R., & Aydin, E. (2019). Identification of study sites for placement of sediment traps in vegetated buffer strips. Acta Horticulturae et Regiotecturae, 2, 71-74. https://doi.org/10.2478/ahr-2019-0013
Heintel, M. (2019). Ländlich und peripher? Raumentwicklung und die Macht von Zuschreibungen. Nachrichten der ARL, 02(2019), 12-15.
Calignano, G. (2019). Long-distance connections, long-term ties, and novel knowledge networks in technology districts. Scienze Regionali - Italian Journal of Regional Science, (1), 3-34.
Garcia, C., & Duchatel, A. (Angenommen/Im Druck). Migration rurale - urbaine face au changement climatique : le cas du Malawi. Journal des étudiants en développement international.
Humer, A. (2019). Raumordnung und Nachhaltigkeit: Sieldungsformen und Flächennutzung mit Blick in eine lebenswerte Zukunft. Raumdialog - Magazin für Raumplanung und Regionalentwicklung in Niederösterreich, (3/2019), 6-7.
Peticzka, R., & Hofer, I. (2019). Rechnitz. Beiträge des Institutes für Geographie und Regionalforschung (IfGR). Fundberichte aus Österreich, 56, D26-D33.
Schwarz, I. (2019). Schulen als Innovationsträger?! Schulprojekte - Innovation - Globales Lernen 2.0. Erziehung und Unterricht, Jg. 169(3-4), 317-320.
Asheim, B., Grillitsch, M., & Trippl, M. (2019). Sistemas regionales de innovación: Pasado, presente y futuro. Revista Galega de Economia, 28(2), 4-22. https://doi.org/10.15304/rge.28.2.6190
Benner, M. (2019). Smart specialization and institutional context: The role of institutional discovery, change and leapfrogging. European Planning Studies, 27(9), 1791-1810. https://doi.org/10.1080/09654313.2019.1643826
Zeige Ergebnisse 381 - 400 von 1263