Coline Garcia, MA

Universitätsassistentin (Prae-doc)

 

 

Kontakt

Institut für Geographie und Regionalforschung
Universitätsstraße 7/5, C519
1010 Wien

Tel.: +43-1-4277-48694

E-Mail: coline.garcia@univie.ac.at


Sprechstunde
: Mittwoch, 11:00–12:00 Uhr 

Bitte um Anmeldung per Mail.

Lehrveranstaltungen

Biographie

Ich habe Entwicklungsökonomie an der Universität Clermont Ferrand in Frankreich studiert. Im Zuge des Studiums konnte ich mir einen fundierten Hintergrund in sozialwissenschaftlichen Forschungsmethoden aneignen und legt einen besonderen Schwerpunkt auf Entwicklungsländern. Ich begann über Umweltmigration zu lesen und zu schreiben, insbesondere über die Land-Stadt-Migration aufgrund des langfristigen Klimawandels in Malawi. Ein Jahr lang arbeitete ich in CartONG als Technikerin für Informationsmanagement und mobile Datenerfassung.

Am Institut für Geographie und Regionalforschung der Universität Wien möchte ich nun im Rahmen meiner Doktorarbeit die innovativen Kanäle bewerten, über die sich Umweltveränderungen auf die Bevölkerungsdynamik auswirken. Die Arbeit stützt sich auf die Analyse langfristiger Migrationsdaten aus dem demografischen Überwachungssystem HDSS und kombiniert diese mit Umweltdaten.